Schlechte Nachrichten – Playstation 4 unterstützt keine externen Festplatten

Heute muss ich leider schlechte Nachrichten überbringen: die neue PlayStation 4 unterstützt keine externen Festplatten zur Installation von Spielen.

Bei einem Preis von 500 Euro bin ich doch der Meinung, dass man dem Kunden eine größere Wahlmöglichkeit geben sollte. Daher schockiert mich die Politik von Sony doch sehr. Ich denke, dass man hier dem Sharing entgegenwirken möchte oder man einfach Angst hat, zu wenig Spiele zu verkaufen. Schade, dass hier wieder der Profit im Vordergrund steht.

Wenigstens kann man Videos und Filme von der eigenen externe Festplatte verwalten und abspielen. Wäre ja sonst noch schöner. Dennoch überwiegt die Enttäuschung. Da hilft mir auch kein Festplattenwechsel.

Hier geht zur Playstation FAQ, in der das ganze nochmal verfasst wurde. Auch auf Golem wird heiß diskutiert. Wer sich für die PS4 interssiert, sollte sich diesen umfangreichen Test durchlesen. Hier habe ich noch einen Test für euch.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar